Vorführungen und Touren

Referenten

Konni van Delft

Konni van Delft

Führung:
Praxisorientierter Aufbau und Unterhalt – wie im Alltag umsetzen?

Mitarbeiter-Coaching, welche Chancen und Probleme ergeben sich bei der Waren Präsentation. Wie läuft der Aufbau und Unterhalt einer Sonderpräsentation, worauf sollte man individuell achten.

Vita (.pdf)

Laurens Doesborgh

Laurens Doesborgh

Führung:
Schwerpunkt Ladenkonzepte und Kundenführung aus Sicht der Konsumenten

Schwerpunkt ist die Planung und Ausführung von Ladenkonzepten auf den Verkaufsflächen. Am konkreten Beispiel wird gezeigt wie unterschiedliche Produktgruppen kombiniert werden können. Was geht in der Praxis und wo gibt’s Schwierigkeiten.

Vita

Oliver Mathys

Oliver Mathys

Führung:
Jahresplanung und Konzepte – Trends erkennen und fürs eigene Unternehmen auswählen.

Wie verändert sich die Welt und wie stellen wir uns darauf ein. Welche Trends passen und nutzen meinem Unternehmen. Eine reibungslose Planung und Vorbereitung – wie wird aus einem neuen Thema ein Konzept. Pflanzen strategisch einkaufen und präsentieren. Welche Pflanzen eignen sich – und wie setze ich diese in Themen um, die Konsumenten beschäftigen.

Vita (.pdf)

Judith Baehner

Führung:
Die Sichtweise des Konsumenten – Pflanzen im Alltag – wohin entwickeln sich Trends?

Schwerpunkt ist die Präsentation der Waren unter Berücksichtig der Kundenbedürfnisse, wie werden im Alltag Veränderungen erlebt und spiegeln sich in den Bedürfnissen wieder. Wo werden Pflanzen vermehrt eingesetzt – auf öffentlichem Grund, Häusern und Städten, wie verwendet der Konsument sie und wo braucht er sie. Welchen Aufwand will ein Konsument betreiben – welche Infos braucht er und was will er auf keinen Fall.

Vorführung

Sonntag, 03.09.2017    
12:30-13:30 Uhr Judith Baehner Glasflaschen bepflanzen
13:30-14:30 Uhr Konni van Delft Vermehren und Umtopfen
14:30-15:30 Uhr Judith Baehner Glasflaschen bepflanzen
15:30-16:30 Uhr Konni van Delft Erfolg mit ZImmerpflanzen
Montag, 04.09.2017    
12:30-13:30 Uhr Konni van Delft Vermehren und Umtopfen
13:30-14:30 Uhr Judith Baehner Glasflaschen bepflanzen
14:30-15:30 Uhr Konni van Delft Erfolg mit ZImmerpflanzen
15:30-16:30 Uhr Judith Baehner Glasflaschen bepflanzen
Dienstag, 05.09.2017    
10:00-11:00 Uhr Konni van Delft Vermehren und Umtopfen
12:00-13:00 Uhr Judith Baehner Glasflaschen bepflanzen

Erläuterung zu den Vorführungen

  • Glasflaschen bepflanzen- Judith Baehner pflanzt und zeigt wie Sie über Konsumentenworkshops direkten Kontakt zum Konsumenten auf der Verkaufsfläche aufnehmen können.
  • Vermehren und Umtopfen – wie kann auf der Fläche ein Workshop aussehen. Was interessiert Konsumenten was wollen sie lernen?
  • Erfolg mit Zimmerpflanzen - Sortimentswahl: Welche Faktoren sind den Konsumenten wichtig?Vorstellung pflegeleichter Erfolgspflanzen.