Alles im grünen Rahmen

Das Eventprogramm der spoga+gafa 2017 bot neben den bekannten Veranstaltungen neue Schwerpunkte und Highlights. Neben den erfolgreich etablierten Ausstellungen wie dem Boulevard of ideas und dem unique youngstar Award präsentierte die spoga+gafa Lösungen für die Verkaufsraumgestaltung mit den POS Green Solution Islands. Zudem legte sie in Ausstellungen und Vortragsforen einen Fokus auf die Trendthemen der Gartenbranche mit der Smart Gardening Welt, dem Power Place Akku und der Outdoor Kitchen Welt.

null

Der Boulevard steht seit vielen Jahren ganz im Zeichen der Neuheiten und Trends der Gartenbranche. Neben dem Ausstellungsformat ‚Product innovations‘ für Neuheiten der ausstellenden Unternehmen und einem hochkarätigen Vortragsprogramm in Forum Gartencafe zu aktuellen Themen der grünen Branche zeigen die POS Green Solution Islands in verschiedenen Szenarien konkrete Lösungen für die Gestaltung und Produktpräsentation am Point of Sale.

Weitere Informationen zum Boulevard of ideas

Zur beliebten Gartenparty des IVG (Industrieverband Garten e.V.), trafen sich erneut Aussteller und Besucher der spoga+gafa. Für diesen wichtigen Branchentreffpunkt während der Messe bot die Smart Gardening Welt sowie der Power Place Akku einen stimmungsvollen Rahmen für den Austausch von Herstellern, Kunden und Medienvertretern der grünen Branche.

Mehr Informationen zur IVG Gartenparty

Auch 2017 blühte die Weltleitmesse der Gartenbranche wieder richtig auf – mit Landgard! Durch die Integration der Pflanzen-Ordertage von Deutschlands führender Vermarktungsorganisation im Gartenbau wurde die spoga+gafa in Halle 5.1 erneut zu einem attraktiven Hot-Spot im Pflanzenbusiness.

Das Special der spoga+gafa für Garten- und Landschaftsbauer sowie Landschaftsarchitekten verzeichnete 2017 eine Rekordbeteiligung mit über 70 Teilnehmern bietet bereits zum vierten Mal eine halbtägige Vortragsveranstaltung, die auch als Fortbildungsveranstaltung der Architektenkammern NRW und Hessen anerkannt ist.

Bereits zum fünften Mal richtete die Koelnmesse den Wettbewerb unique youngstars zum Thema Outdoor Living aus. Im Rahmen des Wettbewerbes wurden 15 Protyotypen von insgesamt 21 jungen Designern ausgewählt und während der spoga+gafa im Rahmen der garden unique dem Fachpublikum präsentiert.

Mehr zum Wettbewerb Unique Youngstars

In fünf unterschiedlichen Inseln präsentiert die spoga+gafa konkrete Gestaltungsideen für Aktionsflächen am Point of Sale, die Anregungen und Lösungen bieten, wie unterschiedliche Produktsegmente gemeinsam präsentiert werden können.

Weitere Informationen zum POS Green Solution Islands

In diesem Jahr erreichte das Angebotssegment garden bbq eine neue Dimension – Outdoorküchen komplettierten in diesem Jahr die bestehende Grillkompetenz der spoga+gafa und wurden mit der Premiere der Outdoor Kitchen Welt perfekt in Szene gesetzt.

Weitere Informationen zum Outdoor Kitchen Welt

In einer Mischung aus Ausstellung- und Eventfläche präsentierten Unternehmen ihre Neuentwicklungen aus dem Smart Gardening und der Akkutechnologie, begleitet von einem spannenden Vortragsprogramm.

Weitere Informationen zur Smart Gardening Welt und zum IVG Power Place Akku