spoga+gafa 18.–20.06.2023 #spogagafa

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Innovationswettbewerb: Nachhaltige Zukunftslösungen für den Garten gesucht

Der GARDENA gardenaward

Auch in diesem Jahr ging der GARDENA gardenaward für innovative Unternehmer, Erfinder und Gründer in eine weitere Runde. Zum nunmehr bereits vierten Mal wurden kreative Ideen für den Garten der Zukunft gesucht.

Im Jahr 2022 suchte GARDENA Entrepreneure, die mit Ihrer individuellen Idee, ihrem Geschäftsmodell oder ihrem Produkt die Arbeit im Garten noch einfacher gestalten möchten.

Das diesjährige Thema lautete: smart gardening

Der Aufruf zur Teilnahme richtete sich an Start-Ups und etablierte Akteure des Gartensektors sowie innovative Projektteams aus Bereichen wie Urban Gardening, Landschaftsbau/Landwirtschaft, sowie Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen.

Wer das Rennen gemacht hat erfuhren Sie auf der spoga+gafa am 19. Juni 2022.

Bird Buddy aus den Vereinigten Staaten überzeugte und wurde mit dem GARDENA garden award 2022 ausgezeichnet. Bird Buddy hat die weltweit erste intelligente Vogelfütterung mit KI-basierter Artenerkennung, Live-Stream + Fotos geschaffen, alles kombiniert in einer App.

Hier weiter lesen

Weitere Informationen