spoga+gafa 24.–26.06.2025 #spogagafa

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Stimmen unserer Aussteller

Auf der größten Garten- und BBQ-Messe der Welt kamen 2024 über 1.800 Aussteller aus 66 Ländern zusammen. Wir haben mit einigen von ihnen über den Treffpunkt der Grünen Branche gesprochen.

Das sagen unsere Aussteller zur spoga+gafa:

spoga+gafa Testimonials Tim Schöllkopf

STERN GmbH & Co. KG

STERN freut sich, die neuesten Outdoor-Living-Highlights auf der spoga+gafa 2025 zu präsentieren. Wir sind gespannt, welchen Einfluss die veränderte Tagefolge haben wird und welche Chancen sich daraus ergeben. Eines ist sicher: Wir blicken optimistisch auf eine spannende Messe mit wertvollen Gesprächen und neuen Impulsen!

Tim Schöllkopf, Head of Marketing STERN GmbH & Co. KG

Zum Ausstellerprofil
spoga+gafa Testimonials Claudia Staber

Glatz AG

Wir freuen uns darauf, wieder an der spoga+gafa 2025 mit unseren Sonnenschirmen der Marken Glatz und Suncomfort by Glatz präsent zu sein. Die spoga+gafa bietet die ideale Plattform, um unseren internationalen Vertriebspartnern Produktneuheiten zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen. Die neue Tagesabfolge ermöglicht es uns, unseren Auftritt vorzubereiten und ab Dienstag unsere Partner auf unserem Stand begrüssen zu können. Wir hoffen, dass diese neue Tagesabfolge zu noch mehr erfolgreichen Gesprächen führen wird.

Claudia Staber, Chief Marketing Officer, Glatz AG

Zum Ausstellerprofil
spoga+gafa Testimonials Frank Rommersbach

Petromax

Was war der ausschlaggebende Grund, warum Sie sich für eine Teilnahme an der spoga+gafa 2025 entschieden haben?

Die spoga+gafa bietet die perfekte Plattform unsere Handelspartner zu treffen und weitere zu begeistern. Der persönliche Kontakt ist unerlässlich für den Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Beziehungen. Ein guter Ort, um mit unseren Kunden unsere besondere Marke und Strategie zu zelebrieren.

Mit welchem speziellen Angebot oder welcher Produktneuheit überraschen Sie Ihre Kunden an Ihrem Stand konkret?

Auf unserem 500 qm großen Stand inszenieren wir Petromax in verschiedenen Outdoor-Szenen und füllen so unseren Claim „Born in the Wilderness“ mit Leben. Zusätzlich präsentieren wir unser Point-of-Experience-Konzept für den Handel. Unsere Partner dürfen auf die Neuheiten für 2026 gespannt sein.

Wie kombinieren Ihre Produkte/Lösungen Design und Funktionalität für den Außenbereich?

Petromax wird in diesem Jahr 115 Jahre alt. Unsere Produkte verbinden Tradition mit Lifestyle und übersetzen das authentische Markendesign in die heutige Zeit. Wir inspirieren Menschen zu einer Auszeit vom Alltag, Mit uns findet jeder Mensch seine eigene Wildnis, egal wo, egal wann. Abenteuer pur.

Wie wird sich die Branche in den nächsten 3 Jahren entwickeln und wie positioniert sich Ihr Unternehmen in dieser Entwicklung?

Unser neu geschaffener Lifestyle rund um Outdoor-Adventure trifft den Zeitgeist. Wir möchten gemeinsam mit unseren Partnern diesen neuen Trend weiter ausbauen. Für den Handel bietet unser neues Konzept ganzjährig die Möglichkeit, bestehende und neue Zielgruppen zu gewinnen und gemeinsam zu wachsen.

Frank Rommersbach, Geschäftsführer, Petromax

Zum Ausstellerprofil
spoga+gafa Testimonials Tim Dargel

KETTLER Home&Garden GmbH

Was war der ausschlaggebende Grund, warum Sie sich für eine Teilnahme an der spoga+gafa 2025 entschieden haben?

Die spoga+gafa ist seit Jahren für uns eine wichtige Plattform, um unsere Neuheiten einem breiten, internationalen Publikum zu präsentieren, wertvolle neue Kontakte zu knüpfen und uns mit unseren Kunden und Partnern auszutauschen.

Mit welchem speziellen Angebot oder welcher Produktneuheit überraschen Sie Ihre Kunden an Ihrem Stand konkret?

Der Fokus liegt ganz klar auf der Ausweitung des Zubehörsortiments – vor allem im Bereich Sonnenschutz. Weiterhin präsentieren wir zwei tolle, neue Lounge-Serien, die in Zusammenarbeit mit Studierenden entwickelt wurden. Für den Bereich Contract gibt es außerdem eine exklusive Neuheit zu entdecken.

Wie kombinieren Ihre Produkte/Lösungen Design und Funktionalität für den Außenbereich?

Wir bringen das Leben ins Freie – elegantes Design trifft auf hohe Funktionalität. Unsere Produkte sind nicht nur optisch Highlights, sondern auch wetterfest, langlebig und ergonomisch. Wir schaffen ein harmonisches Ambiente, das sowohl Komfort als auch Stil bietet – perfekt für entspannte Stunden.

Wie wird sich die Branche in den nächsten 3 Jahren entwickeln und wie positioniert sich Ihr Unternehmen in dieser Entwicklung?

Der Wunsch nach ganzheitlichen Outdoor-Lösungen wächst weiter. KETTLER reagiert mit passenden Produkten sowie Accessoires und investiert in innovative Konzepte, um das Draußen in stilvolle, individuell gestaltete Lebensräume zu verwandeln – ob im grünen Wohnzimmer oder im Café ums Eck.

Tim Dargel, Mitglied der Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb, KETTLER Home&Garden GmbH

Zum Ausstellerprofil
spoga+gafa Testimonials Sebastian Fischer

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft

Was war der ausschlaggebende Grund, warum Sie sich für eine Teilnahme an der spoga+gafa 2025 entschieden haben?

Die spoga+gafa ist eine bedeutende internationale Plattform für Garten- und Freizeittrends. Sie ermöglicht uns, Kundenkontakte zu pflegen, neue Zielgruppen zu erschließen und unser Produktprogramm vorzustellen sowie wertvolles Feedback aus der Branche zu erhalten.

Mit welchem speziellen Angebot oder welcher Produktneuheit überraschen Sie Ihre Kunden an Ihrem Stand konkret?

Wir haben unser Produktprogramm um Juno-Gerätehäuser erweitert. Sie bieten durch die Kombinationsmöglichkeiten aus zwei Motiven, zwei Dachformen, drei Farben und bis zu 14 Größen noch mehr Auswahl. Optionale, bodentiefe Verglasungen und ein Lichtband sorgen für zusätzliche Helligkeit im Innenraum.

Wie kombinieren Ihre Produkte/Lösungen Design und Funktionalität für den Außenbereich?

Unsere Stauraumsysteme aus robustem, verzinktem Stahlblech mit Coil-Coating-Beschichtung sind witterungsbeständig, schimmel- und UV-beständig sowie pflegeleicht und langlebig. Sie bieten eine große Auswahl an Farben, Designs und Größen sowie optionales Zubehör für alle Bedürfnisse.

Wie wird sich die Branche in den nächsten 3 Jahren entwickeln und wie positioniert sich Ihr Unternehmen in dieser Entwicklung?

In den nächsten 3 Jahren werden Nachhaltigkeit und Langlebigkeit als Kaufkriterien sowie die Nachfrage nach effizienten, kompakten Stauraumlösungen zunehmend wichtiger. Wir positionieren uns als Anbieter von durchdachten Stauraumsystemen, die Funktion, Design und Systemintegration vereinen.

Sebastian Fischer, Verkaufsleiter für Stauraumsysteme, Hörmann KG Verkaufsgesellschaft

Zum Ausstellerprofil
spoga+gafa Testimonials Lindsay Keegans

Ooni

Was war der ausschlaggebende Grund, warum Sie sich für eine Teilnahme an der spoga+gafa 2025 entschieden haben?

Die spoga+gafa ist zu einem wichtigen Bestandteil des Ooni-Veranstaltungskalenders geworden. Sie ist der perfekte Ort für uns, um unsere neuen, bahnbrechenden Kochprodukte zu präsentieren, uns über die neuesten Entwicklungen in der Branche zu informieren und wertvolle Zeit mit unseren Kunden und Branchenkontakten zu verbringen.

Mit welchem speziellen Angebot oder welcher Produktneuheit überraschen Sie Ihre Kunden an Ihrem Stand konkret?

Wir werden den Koda 2 und den Koda 2 Pro vorstellen, die neuesten Ergänzungen unserer preisgekrönten Produktpalette. Außerdem den rekordverdächtigen Ooni Halo Pro Spiralteigknetmaschine, die innerhalb von vier Stunden nach ihrer Markteinführung im April ausverkauft war!

Wie kombinieren Ihre Produkte/Lösungen Design und Funktionalität für den Außenbereich?

Oonis Weltklasse-Designer und -Ingenieure haben ihr Herzblut in die Entwicklung außergewöhnlicher, kategorieprägender Produkte gesteckt, die das Kocherlebnis verbessern. Tausende Stunden an Fachwissen stellen sicher, dass jeder Produktkontaktpunkt mit den Benutzern sowohl auf funktionaler als auch auf emotionaler Ebene eine Verbindung herstellt.

Wie wird sich die Branche in den nächsten 3 Jahren entwickeln und wie positioniert sich Ihr Unternehmen in dieser Entwicklung?

Ooni hat kontinuierlich Grenzen verschoben, um das Kocherlebnis zu verbessern, inspiriert von unserer Neugier und Leidenschaft, Dinge anders und besser zu machen. Mit Ooni sollte das Zubereiten von Speisen einfach und unvergesslich sein. Wir möchten die Menschen weiterhin dazu inspirieren, Essen und die gemeinsam verbrachte Zeit zu zelebrieren.

Lindsay Keegans, Director of Sales, EU, UK & RoW, Ooni

Zum Ausstellerprofil
spoga+gafa Testimonials Maximilian Priglinger

Biohort GmbH

Was war der ausschlaggebende Grund, warum Sie sich für eine Teilnahme an der spoga+gafa 2025 entschieden haben?

Die spoga+gafa ist für uns als Premiumhersteller die zentrale Bühne, um unsere Innovationskraft zu zeigen. Sie ist ein fixer Bestandteil unserer Go-to-Market-Strategie – denn hier präsentieren wir unsere Neuheiten erstmals der Branche und stärken internationale Partnerschaften.

Mit welchem speziellen Angebot oder welcher Produktneuheit überraschen Sie Ihre Kunden an Ihrem Stand konkret?

Ergänzt wird unser Sortiment im Bereich Gardening – inspiriert von der wachsenden Begeisterung für Gartenarbeit und den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden. Produkterweiterungen in allen Kategorien und im Zubehörbereich schaffen neue Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten.

Wie kombinieren Ihre Produkte/Lösungen Design und Funktionalität für den Außenbereich?

Unsere Produkte überzeugen mit durchdachtem Design und praktischen Details, die das Leben im Freien verschönern und erleichtern. Dass unsere Pergola bereits im ersten Jahr als neue Produktkategorie den Red Dot Design Award erhielt, bestätigt, wofür Biohort steht: Qualität, Langlebigkeit und Design.

Wie wird sich die Branche in den nächsten 3 Jahren entwickeln und wie positioniert sich Ihr Unternehmen in dieser Entwicklung?

Der Gartenbereich wird sich verstärkt auf Langlebigkeit, nachhaltige Materialien und individuelle Nutzungskonzepte ausrichten. Biohort bietet langlebige, wartungsfreie Metallprodukte in Gardening, Storage und Outdoor Living – getragen von der Verantwortung eines Familienunternehmens aus Österreich.

Maximilian Priglinger, Geschäftsleitung, Biohort GmbH

Zum Ausstellerprofil
spoga+gafa Testimonials Andreas Steigert

Otto Graf GmbH

Was war der ausschlaggebende Grund, warum Sie sich für eine Teilnahme an der spoga+gafa 2025 entschieden haben?

Die spoga+gafa bietet uns einen wichtigen Zugang zu Entscheidern der diy-Branche und ist für uns ein bedeutendes Event, um unsere Neuheiten für die kommende Saison „zum Anfassen“ dieser wichtigen Zielgruppe zu präsentieren.

Mit welchem speziellen Angebot oder welcher Produktneuheit überraschen Sie Ihre Kunden an Ihrem Stand konkret?

Wir zeigen auf der Messe zahlreiche Neuheiten für die Regenwassernutzung und den Garten. Ein Besuch lohnt sich also.

Wie kombinieren Ihre Produkte/Lösungen Design und Funktionalität für den Außenbereich?

Der Verbraucher legt auch bei Regentonnen immer mehr Wert auf ein ansprechendes Design. Bei uns kann er aus einem Sortiment von über 95 verschiedenen Formen, Farben und Größen je nach seinem individuellen Geschmack auswählen.

Wie wird sich die Branche in den nächsten 3 Jahren entwickeln und wie positioniert sich Ihr Unternehmen in dieser Entwicklung?

Der Klimawandel stellt den Gartenbesitzer vor große Herausforderung. In langen Trockenperioden wird zunehmend die Gartenbewässerung mit Trinkwasser verboten. Der Trend geht daher zu immer größeren Regenspeichern und zu unterirdischen Tanklösungen. Für diesen Trend sehen wir uns bestens gerüstet.

Andreas Steigert, Leiter Marketing, Otto Graf GmbH

Zum Ausstellerprofil

Werden Sie Aussteller auf der spoga+gafa 2025

Sichern Sie sich Ihren Stand auf der größten Gartenlifestyle-Messe der Welt und treffen Sie die Grüne Branche in Köln!

Die nächste spoga+gafa findet vom 24. bis 26. Juni 2025 statt.

Zur Aussteller-Anmeldung