spoga+gafa 16.–18.06.2024 #spogagafa

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

"Meet Our Visitors" mit Zoltán Mihalik, Sales and Marketing Manager bei Lyra Florae Kft. und Geschäftsinhaber von Terasz Dekor

02.09.2020

Zoltán Mihalik, Sales and Marketing Manager bei Lyra Florae Kft. und Geschäftsinhaber von Terasz Dekor

Zoltán Mihalik, Sales and Marketing Manager bei Lyra Florae Kft. und Geschäftsinhaber von Terasz Dekor

Wir sprachen mit ihm über die neusten Trends und die kommende spoga+gafa.

Die spoga+gafa ist die größte Messe der Welt für Lifestyle im Garten. Wie wichtig ist die spoga+gafa für Ihr Unternehmen?

Die Gartenmesse spoga+gafa nimmt für unser Unternehmen einen sehr wichtigen Platz ein. Meiner Meinung nach bekommt jeder Unternehmensleiter im Gartenbau durch die Teilnahme an der Messe viele positive Impulse. Es erleichtert nicht nur die Suche nach potenziellen Lieferantenpartnern, sondern bietet auch viele Inspirationen für Führungskräfte, die eine kontinuierliche Erneuerung anstreben. Ich arbeite seit 2015 als Vertriebs- und Marketingleiter der Lyra Florae Kft., für mich persönlich hat die Teilnahme an der spoga+gafa in den Anfangszeiten erleichtert, neue Geschäftspartner zu finden. Seitdem habe ich dank der Messe viele fruchtbare Geschäftsbeziehungen aufgebaut. Darüber hinaus ist die Idee eines eigenen Geschäfts, Terasz Dekor auf der spoga+gafa 2017 geboren.

Ab dem nächsten Jahr findet die spoga+gafa Mitte und Ende Juni statt. Wie wird sich der neue Termin auf die Messe auswirken? Welche neuen Impulse erwarten Sie von der spoga+gafa 2021?

Der Sommer ist im Leben von Gartencentern immer etwas ruhiger, daher denke ich, dass sich Baumschulen und andere Unternehmen, die Gartenzubehör verkaufen, leicht an den neuen Termin anpassen können. Ich erwarte von der spoga+gafa 2021 neue Impulse durch die Präsentation einer Auswahl neuer Gartenmöbel und hochmoderner Töpfe für den Außenbereich. Ich hoffe, dass meine neue Firma Terasz Dekor, die sich auf Terrassen- und Balkonausstattung spezialisiert hat, viele neue Partner findet und wir unseren Kunden die neuesten Lösungen bieten können. Mein Ziel ist es, ein Pionier in Ungarn zu sein und damit viele moderne und innovative Gartenbaulösungen einführen zu können und damit unseren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein.

Welche neuen Trends erwarten uns im nächsten Jahr?

Meiner Meinung nach wird das Jahr 2021 den Menschen noch bewusster machen, wie wichtig es ist, unseren Lebensraum zusätzlich zur gebauten Umwelt zu begrünen. Ich möchte das Motto der Terasz Dekor Kft. zitieren: "Die Zukunft ist grün!" Was nach unserer Interpretation bedeutet, dass auf allen Terrassen Pflanzen stehen und im Frühjahr jeder Balkon ausblüht. Meiner Meinung nach werden auch die Umweltaspekte im Jahr 2021 immer mehr in den Vordergrund gerückt. Das Recycling und der umweltbewusste Umgang mit Materialien sollten heute bei der Gestaltung einzelner Produkte Vorrang haben. Wir dürfen die intelligenten Lösungen auch nicht vergessen. Es gibt bereits heute viele Instrumente, die für den Gartenbausektor entwickelt wurden und die Errungenschaften der Infokommunikation nutzen. Ihre Verbreitung im Jahr 2021 wird einen Aufwärtstrend zeigen. Ein weiterer Trend, den wir sehen, ist die wachsende Beliebtheit bei der Gestaltung eines Gemüsegartens. Zusätzlich zur Verbreitung von Hochbeeten können wir jetzt unseren eigenen Gemüsegarten auf dem Balkon anlagen. Für die Menschen wird es immer wichtiger, genau zu wissen, woher das Gemüse kommt, das auf den Esstisch kommt. Einheimisches Gemüse oder frische Gewürze erfüllen den Hobbygärtner nicht nur mit Stolz, sondern geben auch ein Gefühl der Sicherheit: Wir können uns des Anbauprozesses zu 100% sicher sein, da wir die Sämlinge selbst gezüchtet haben.