Über Dr. Philipp Hoog
Akademische Ausbildung
Promotion (Dr. rer. pol.) am Lehrstuhl für Strategisches Marketing von Prof. Dr. Roland Mattmüller an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Master in Management (M. Sc.) an der EBS Universität und Hull University
Bachelor in Handelsmanagement (B.A.) an der Hochschule für angewandtes Management in Erding
Berufserfahrung
Dozent diverser Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen sowie Referent auf Branchen- & Fachtagungen
5 Jahre Erfahrung als Berater bei Dr. Wieselhuber & Partner GmbH, München Zuletzt: Senior Manager im Bereich Konsumgüter und Handel)
Projektleiter am Institut für Marketing-Management und -Forschung der EBS Universität
Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Roland Mattmüller (EBS Universität) mit Forschungsaufenthalten in Dubai, Madrid und Paris
Dualer Student bei OBI München
Beratungserfahrung
Strategieprojekte in Handel, Konsumgüter und Dienstleistung
Marketing und Vertriebsmanagement und Digitale Transformation
Geschäftsprozessoptimierung und Effizienzsteigerung
Organisationsmanagement und -entwicklung (Scrum, OKR, Kanban)
Promotion (Dr. rer. pol.) am Lehrstuhl für Strategisches Marketing von Prof. Dr. Roland Mattmüller an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Master in Management (M. Sc.) an der EBS Universität und Hull University
Bachelor in Handelsmanagement (B.A.) an der Hochschule für angewandtes Management in Erding
Berufserfahrung
Dozent diverser Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen sowie Referent auf Branchen- & Fachtagungen
5 Jahre Erfahrung als Berater bei Dr. Wieselhuber & Partner GmbH, München Zuletzt: Senior Manager im Bereich Konsumgüter und Handel)
Projektleiter am Institut für Marketing-Management und -Forschung der EBS Universität
Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Roland Mattmüller (EBS Universität) mit Forschungsaufenthalten in Dubai, Madrid und Paris
Dualer Student bei OBI München
Beratungserfahrung
Strategieprojekte in Handel, Konsumgüter und Dienstleistung
Marketing und Vertriebsmanagement und Digitale Transformation
Geschäftsprozessoptimierung und Effizienzsteigerung
Organisationsmanagement und -entwicklung (Scrum, OKR, Kanban)